Freitag, 25. September 2020

RP KAHL: "A Thought Of Ecstasy"

PERSÖNLICHES INTERVIEW: RP KAHL
am 23.01.2018 in Hamburg


RP Kahl, Foto: Christian Grundey


A THOUGHT OF ECSTASY auf imdb
Foto: www.rpkahl.de

Bekannt wurde er als Schauspieler, u.a. in Oskar Roehlers Low Budget Spielfilm "Silvester Countdown" von 1997. Er war an der Entwicklung der "99Euro-Filme" maßgeblich beteiligt, die als Compilation Projekte in der Perspektive auf der Berlinale liefen. Auch sein Spielfilm "Bedways" lief 2010 in dieser Sparte. 1999 hatte er bereits den Independent Partners Filmverleih gegründet, um Filme wie z.B. von Ken Park in die Kinos zu bringen. Heute hat er verschiedene Lehraufträge und Professuren, wie z.B. an der DFFB oder an der Dekra Hochschule für Medien in Berlin.

Hier erzählt er in einem Videointerview vom 23.Januar 2018 von der Unabhängigkeit seiner Filme und wie dies zum deutschen und internationalen Filmmarkt passt. Insbesondere geht es um die Kinotour seines Filmes "A Thought Of Ecstasy", den er 2017 in den USA drehte.






Das Interview wurde im Rahmen der Initiative "UnsereFilme/UnsereSerien" in einem Hamburger Hotel geführt.

BEDWAYS auf imdb
Foto: rpkahl.de


MATTHIAS HUES "Karate Tiger 2", "Dark Angel" und "Legion Of The Dead"

PERSÖNLICHES INTERVIEW  mit MATTHIAS HUES  Foto von Dennis Albrecht am Set von „Legion Of The Dead“ Fragen von Christian Witte:  Du hast mit...