Dienstag, 27. Oktober 2020

TIL DEMTROEDER und JO WEIL "Großstadtrevier" & "Verbotene Liebe"

INTERVIEWREIHE "ICH-IN SERIE" (1) mit TIL DEMTROEDER und JO WEIL


Till Demtroeder im Gespräch.  Aufgenommen in der Kamerawerkstatt Studio Hamburg
 Till Demtroeder in der Kamerawerkstatt von Studio Hamburg (Foto: Guido Möller)


Wenn eine Langzeit-TV-Serie für den Fan eine zweite Realität werden kann, wie wirkt sich dann jene auf die Darsteller aus? Wir haben 10 Schauspieler gefragt, die über 5 Jahre fast täglich in einen anderen Menschen geschlüpft sind. Übernimmt die Serienrolle irgendwann Teile des eigenen Lebens? 
Die Dokumentation, die in 4 Teile gegliedert ist, gibt viel Einblick in viele Serien, die es heute noch gibt oder die wir damals doch gerne mal gesehen haben.


Till Demtroeder im "Großstadtrevier" (Foto: Joachim Habich)










Die erste Folge sind Jo Weil (13 Jahre "Verbotene Liebe") und Till Demtroeder (20 Jahre beim "Großstadtrevier") im Interview und gewähren einen interessanten Einblick in das deutsche Serienleben. Dabei kommen auch Punkte vor, wie man mit der Presse umgehen sollte. Jeder Schauspieler muss lernen, wie viel Privatleben oder Details er ausgibt.


Wir können Jo Weil mit in das Studio in Köln in seinem Soap-Alltag begleiten. Wir gehen mit in die Maske, Proben zusammen und dürfen mit in die Kantine. Gerade weil die Serie jetzt auf TV Now weiter produziert wird, ist es für Fans super spannend Jo hier mal sehr persönlich vor seinem Coming Out (2020) kennen zu lernen.


Till Demtroeder erzählt dagegen nicht nur von seinen vielen Jahren beim Großstadtrevier, sondern auch, wie er es organisierte, auch noch bei zwei anderen VorabendSerien immer wieder mit seinem Schauspiel zu beliefern. Da ist gutes Reise-Management angesagt. Tatsächlich kommen hier auch einige sehr persönliche Geschichten vor, wie z.B. die Familie mit diesem Beruf des Schauspielers umgeht, der immer unterwegs sein muss für die Serie, die er spielt


Der Comedian Thomas M. Held ("Sechserpack") gibt dazu eine unterhaltsame Einführug und erzählt auch immer wieder von seiner Daily-Soap, in der er ein Jahr im ZDF mitgespielt hat.





MATTHIAS HUES "Karate Tiger 2", "Dark Angel" und "Legion Of The Dead"

PERSÖNLICHES INTERVIEW  mit MATTHIAS HUES  Foto von Dennis Albrecht am Set von „Legion Of The Dead“ Fragen von Christian Witte:  Du hast mit...