Sonntag, 25. Juni 2023

DANIEL VOGELMANN "Hard Way"

DANIEL VOGELMANN mit HARD WAY - DAS ACTION MUSICAL im Kurzinterview.



UnsereFilme: Wann kommt der Spielfilm zu Hard Way - The Action Musical ?
Daniel Vogelmann: Genügend Ideen für einen HARD WAY Langfilm hätte wir auf jeden Fall! Auch viele Sachen, für die wir im Kurzfilm einfach zu wenig Budget hatten, wie zum Beispiel eine Tanznummer, während sich das BEAT Team von einem Haus abseilt. Oder eine superheiße Sexszene mit Tanzeinlage in einer Waffenkammer... Wir wissen nur nicht, ob die Leute das wirklich sehen wollen. Wenn aber jetzt genügend HARD WAY Fans nach einer Feature Version schreien, dann wäre die Frage ja geklärt.
UnsereFilme: Wie verkauft man so einen Genremix den Sendern oder dem Publikum in Deutschland?
Daniel Vogelmann: Wir waren ehrlich gesagt überrascht, dass wir HARD WAY sehr klassisch finanziert bekommen haben. Sprich meistens durch die Filmförderung (FFF Bayern) und mit einem Sender (BR). Das widerspricht eigentlich allem, was ich immer über das Genre-feindliche Filmland Deutschland dachte. Ich glaube, was uns sehr geholfen hat, war unser Pitch: Ein tanzendes, singendes SWAT Team. Super einfach und man hat sofort ein lustiges Bild im Kopf. Das hat die Zuschauer einfach neugierig gemacht. Außerdem hatten wir für eine Crowdfunding-Kampagne Videos gemacht, in denen wir selber tanzen und singen. Uns wurde oft gesagt, dass das überzeugt hat.Daher glaube ich, dass man mit einer wirklich originellen Idee egal in welchem ​​Genre Punkte erzielen kann. Man muss halt doppe.t und dreifach so viel Energie und Begeisterung in jedes Detail stecken.

UnsereFilme: Wie schwer war es, Schauspieler zu finden, die singen, tanzen und dabei noch Waffen cool halten können?
Daniel Vogelmann: Das war super schwer. Vor allem, weil wir ja nicht nur Schauspieler gesucht haben, die tanzen, singen und spielen können, sondern die auch noch englische Muttersprachler sind. Außerdem konnten wir nichts bezahlen, weil unser Budget als Studentenfilm super knapp war. Aber zum Glück hat es uns da auch wieder geholfen, dass die Grundidee von HARD WAY die Menschen einfach neugierig gemacht hat. Einen Großteil des Castings haben wir durch Monate lange Suche unserer Casting-Leiterin Lisa Stutzky in Berlin gefunden. Doch für die drei Rollen mussten wir nach England, nachdem wir so ziemlich jeden englischsprachigen Schauspieler in Deutschland gesehen hatten.Zum Glück hatten wir da Hilfe von den englischen Casting-Agenturen „Hammond & Cox“, die unfassbar talentierte Menschen aufgetrieben haben. Jemand wie Hannah Britland, #Lovesick kennt, oder eben Oliver Tompsett, der in England eine Musical-Berühmtheit ist, das war ein Riesenglück für uns. Aber insgesamt kann man sagen: Yep, das war sehr schwer und ich hatte Alpträume, dass wir am Casting scheitern werden. Ein Glück geht alles gut.

HARD WAY - DAS ACTION MUSICAL ist auf DISNEY+ zu sehen.
https://www.disneyplus.com/de-de/movies/hard-way/Ai2m2KvpdSb3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MATTHIAS HUES "Karate Tiger 2", "Dark Angel" und "Legion Of The Dead"

PERSÖNLICHES INTERVIEW  mit MATTHIAS HUES  Foto von Dennis Albrecht am Set von „Legion Of The Dead“ Fragen von Christian Witte:  Du hast mit...